Weisse Farbe in Schlangenlinien auf der Strasse, sieht aus wie ausgelaufene Farbe. Sieht man öfter.

3 Antworten

hab mich das auch grade gefragt, habe im Internet gesehen das es anscheinend Kalkspuren sind. Es ist ein hochzeitsbrauch um mehr Aufmerksamkeit für das Paar bzw. die Hochzeit zu erwecken. Was genaueres hab ich nicht gefunden hoffe es hilft👍🏻

Das würde ich ja verstehen, wenn die Fahrbahnmarkierungen selber verwischen. Aber das sind Linien, die Laufen zwischen den Fahrbahnbegrenzungen und bis jetzt habe ich die auch immer nur auf einer Fahrspur gesehen. Die kurven der Linie pendeln so ca. 1,5m hin und her. Als wenn jemand im Kofferaum sitzt und langsam Farbe oder ein Mehl-Wasser gemisch auf der Straße verteilt. Ich finde es eben nur komisch, dass ich diese Linien bis jetzt nicht nur einmal sondern schon öfter gesehen haben. Die gehen dann auch nicht nur über eine Strasse, sonder 'biegen' irgendwann ab. Ich habe so eine Spur bisher noch nie verfolgt, wo sie denn endet.

Teer der zu weich für die Belastung ist oder zu warm geworden ist und sich verzieht und mit ihm die Fahrbahnmakierung .