Weiß nicht was ich machen soll?

4 Antworten

Du hast noch Zeit, ich werde erst mit 19 mein Abitur haben und dann erst studieren also hast du noch viel Zeit um das richtige zu wählen.

Vielliecht machst du auch ein Jahr Pause und guckst dir dann alles entspannt an und nciht so im Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cmptn0000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:58

Jetzt die Ausbildung zu beenden wäre auch blöd. Hab zwar quasi eine Ausbildung abgeschlossen dank der Schule aber weiß nicht ob ich die Ausbildung in der ich bin noch durchziehen soll weil ich mich zu sehr stresse

Mia1307  03.03.2025, 20:00
@Cmptn0000

Kannst du bei einer Ausbildung nciht eine Art "Pause" machen? Beim Studium geht das glaube ich nach jedem Semester. Ich würde dir das raten, sonst halt durchziehen und, da du dann eh nicht wirlich "alt" sein wirst kannst du ja auch weiter gucken. Am besten noch von dem Beenden der Ausbildung.

Du solltest schon wissen was Du in Zukunft und die nächsten 20 Jahre machen willst.

Ist es am Auto schrauben, dann ist es das Richtige...wird es doch was kaufmännisches, dann ist die Ausbildung für den Arsch....Bednke jedoch daß Du im kaufmännischen nur eine schulische Ausbildung hast und somit viele kaufmännische Berufe mit Ausbildung Dir weit überlegen sind. Also mit der schulischen Ausbildung kommst Du nicht weit.

Seit wann dauert eine Mechaniker Ausbildung 5 Jahre? ....wenn Du schon 1,5 Jahre dabei bist und noch 3,5 Jahre vor Dir hast? Scheint wohl irgendwo ein Rechenfehler zu sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cmptn0000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 20:15

Hab am 02.09.2024 angefangen mit der Ausbildung

christl10  03.03.2025, 20:16
@Cmptn0000

Probezeit ist vorbei...da hättest Du noch eine Entscheidung treffen können.

Zieh durch. Du hast dann immer noch jede Zeit der Welt. Es ist nix in Stein gemeißelt. Halte Augen und Ohren offen, du kannst jederzeit was anderes machen.

Und du wirst dann auch lernen, dass es egal ist, was andere denken, denn in erster Linie solltest du dich selbst glücklich machen.

Ich bin Quereinsteiger mit knapp 40 gewesen und mit Ü40 im Network gestartet. Mache ich neben dem Angestelltenjob. Geht alles :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Wichtig ist durchziehen und nicht aufgeben. Ausbildung durchziehen . Nur eine Kaufmännische Schule bringt nix.

Was macht dir den am meisten Spaß ? Was ist deine Leidenschaft ?

Kaufmännische Berufe wird die KI komplett ablösen in naher Zukunft und wird viel ins Ausland verlagert.. Handwerk hat aber immer goldenen Boden.

Cmptn0000 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:57

Ich hab ja eine Ausbildung schon fertig dank der Schule aber denke mir manchmal mit 24 bin ich erst fertig mit der Ausbildung und mich stresst einfach dass ich zu spät bin.

Mir fällt die Ausbildung auch ein bisschen schwer aber es macht halt Spaß Dinge selber reparieren zu können usw.