Mechaniker für Elektroautos?

2 Antworten

Ganz einfach:

Für Handwerks-Ausbildung sind die Handwerkskammern zuständig. Dort erhält man sämtliche Auskünfte.

Kfz Mechaniker.

Du wirst automatisch E-Autos reparieren, da voraussichtlich immer mehr Menschen damit fahren und in deine Werkstatt kommen. Elektriker sind nicht unbedingt für Autos zuständig

sandrik700
Beitragsersteller

was bedeutet automatisch und kann ich dafür ne ausbildung irgdw in berlin machen?

Pauli010  29.09.2016, 08:51

Was heißt automatisch, voraussichtlich, nicht unbedingt?

Die entsprechende Ausbildung ist schon längst zum 'Mechatroniker' ausgerichtet - mit unterschiedlichen Ausbildungsplänen 'dank' Föderalismus.

Wie bereits geschrieben - nicht im Nebel herumstochern und irgendwelche Antworten posten - die HWKs sind zuständig, denn sie legen die Ausbildungsinhalte fest und vermitteln auch Ausbildungsstellen. Klar - oder anderer Meinung?