Weiß nicht um wie viel Uhr ich erscheinen muss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Xing. Wenn Mitarbeiter der Firma dort ein Profil haben, kannst Du ja eine Kontaktanfrage stellen und vielleicht antwortet jemand noch rechtzeitig.

Früher da sein schadet nicht, vor 7 Uhr triffst Du nicht in allen Büros jemand an, ab 7 Uhr schon eher.

Simon0809
Beitragsersteller

Hey, danke für den Tipp. Hab leider niemanden aus meiner Filiale finden können.

Aber ich bin auch der Meinung lieber zu früh kommen als zu spät :D

Mfg Simon

Bis um 4 ist in den meisten Unternehmen noch jemand da. Ruf' einfach an. Die Frage sollte dir weniger peinlich sein als nachher zu spät zu kommen oder stundenlang rumzusitzen. Ansonsten im Zweifelsfall um halb 8. Um die Zeit fangen viele Leute an zu arbeiten. Kannst dich ja immer noch eine halbe Stunde hinchillen, wenn es erst um 8 losgehen soll..

Simon0809
Beitragsersteller

Hi. Hättest du die Frage ganz gelesen, wüsstest du dass ich angerufen habe und sie heute nur früher geschlossen haben als üblich. Ich hätte auch schon früher angerufen hätte mein Ausbilder nicht gesagt er meldet sich noch telefonisch bei mir um mir Infos bzgl. der Berufsschule zu geben.

Mfg Simon

7:30-7:50 Uhr würde ich kommen. Vermutlich geht es um 8:00 Uhr los. Aber man ist immer etwas früher da.

Ich würde um 8:00 kommen sicherheitshalber (: nimm dir was zu essen mit, notfalls kannst du was essen und dich mental vorbereiten.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simon0809
Beitragsersteller

Hey, danke für die lieben Worte und die Tipps! ich komme auf jeden Fall etwas früher die blöße am ersten Tag zu spät zu kommen möchte ich mir nicht geben vor allem nicht in der Probezeit :D

Mfg Simon