Erster Ausbildungstag, wann sollte man erscheinen?

9 Antworten

Plane auf jeden Fall so, dass du früher da bist. Alleine deswegen schon, damit du nicht zu spät kommst, wenn während der Fahrt zu Stau/Verspätung kommt. Am ersten Tag zu Spät zu kommen macht nämlich überhaupt keinen guten Eindruck ;-)

Wenn es um 8 Uhr losgeht, würde ich ca. 10 Minuten früher erscheinen.

Zu früh ist auch nicht gut, da man meist dann vor verschlossenen Türen steht. Aber so 15 Minuten solltest du schon früher erscheinen, da immer was dazwischen kommen kann.

wenn keine zeit vereinbart wurde sei einfach 15-20 min. früher da. vllt ist das büro schon offen und du kannst schon den einen oder anderen kollegen kennen lernen

Früher dasein. Am ersten Tag mindestens 15 - 20 min eher.

Wie das sonst geregelt wird wirst du dann schon sehen.