Weiß meine Schule dass ich vorbestraft bin?

8 Antworten

Nein, wissen sie nicht.

Ach und das steht in deinem polizeilichen Führungszeugnis.

Solange die Anzeigen nichts mit der Schule zu tun haben, hat die Polizei kein Recht dazu andere ungefragg über deine Vorstrafen zu informieren.

Nein, aber spätestens in einem sozialen Beruf, oder im öffentlichen Dienst wirst du ein vollständiges Führungszeugnis vorzeigen müssen. Und dann siehts schlecht aus..

Tewahdo  03.03.2023, 16:08

Auch als 15 jähriger ??! Bei z.b 2 Anzeigen oder 1ner ?

Du musst unterscheiden zwischen Anzeige und vorbestraft. Beides erfährt die Schule perse nicht, es könnte aber rauskommen wenn du es jemandem erzählst (dann hast du allerdings auch ein Recht darauf, dass es unter euch bleibt) oder wenn du "nur" ne Anzeige hast und dann zum Gerichtstermin fehlst. Allerdings musst du bei der Beantragung des Fehlens nicht genau angeben,weshalb du den Termin hast, du könntest ja auch einfach Zeuge sein.