Eure Erfahrungen mit Amazon und online Bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Amazon i Love it 79%
Konkurrenz... 14%
Ich kaufe gar nicht online und gehe lieber ins Geschäft 7%
Ich kaufe gar nicht....das macht meine Frau 0%
Ich kaufe gar nicht das macht mein Mann 0%
Ich habe aktuell kein Geld für Shopping.... 0%
Kreativität Sieht. Homemade 0%

7 Antworten

Ich kaufe gerne in Geschäften vor Ort, aber auch im Internet, da sich vor Ort nicht immer alles bekomme. Bis auf zwei Ausnahmen habe ich mit Amazon gute Erfahrung gemacht.

Ich kaufe am liebsten im Geschäft direkt da ich meine Ware gerne sehen, ggf fühlen möchte. Dazu laufen Reklamationen im normalfall schneller ab. Ich mag das ewige Hin und hergeschicke nicht. Dann hat man bei Amazon oft das Problem wenn man Rücksprachen hat und man anruft, Leute an der Leitung hat die die Deutsche Sprache nicht richtig beherrschen oder man abgewiesen wird. Manchmal muß man öfters dort anrufen, dann kommt man mit etwas Glück an einen Mitarbeiter der einem auch wirklich weiterhelfen möchte/kann und Ahnung hat. Das ist meiner Meinung nach so ziemlich das größte Problem was mich an Amazon nervt. Der direkte Kontakt zum Kundenservice. Das habe ich in einem Geschäft halt nicht. Aber ich bestelle trotzdem bei Amazon. Bisher hat die Lieferung immer geklappt, war zu 99% immer pünktlich und zuverlässig. Auch mit der Bezahlung (Bankeinzug, Kreditkarte ect) ist noch nie was falsch gelaufen. E-Mails werden relativ schnell beantwortet. Rücksendungen kein Problem. Aber wie gesagt, im Laden ist mir lieber.

Alternativen zu Amazon wo es alles gibt kann ich Dir jetzt nicht nennen. Dann muß man halt direkt bei gewissen Händlern bzw Onlineshops bestellen.

Peter98Berlin
Beitragsersteller

Ja fühlen...schmecken das ist ja gleichzeitig Qualitätskontrolle noch bevor man kauft....

Peter98Berlin
Beitragsersteller

Ja Servicewüste Deutschland ....wobei im Einzelfall ich auch positiv überrascht werde....

Ich kaufe gar nicht online und gehe lieber ins Geschäft

Ich kaufe aus Überzeugung lieber im Geschäft, leider machen die es einem des Öfteren nicht leicht ... Mit Amazon hatte ich bisher selten Probleme, allerdings liegt das sicher auch daran, dass ich in einigen Fällen, in denen das, was geliefert wurde, sagen wir mal "na ja" war, wegen des recht geringen Preises nicht reklamiert habe.

Ein ganz großen Manko von Amazon ist aber die Suchfunktion:
Viel zu viel Werbung und noch viel mehr Treffer, die aber keine Treffer sind, gravierend aber, dass man keine Länderauswahl treffen kann: Ich möchte ausschließen können, dass ich deswegen zum Zoll muss und "China-Scheiß" will ich auch erst gar nicht angeboten bekommen, all das ist aber nicht möglich.

Peter98Berlin
Beitragsersteller

Ja Werbung ist ja überall und ein Problem der heutigen digitalen Welt....

HugoHustensaft  27.08.2022, 14:08
@Peter98Berlin

Nur hier gibt es einen Unterschied: Ich will da ohnehin kaufen und keine kostenlosen Inhalte wahrnehmen ...

Konkurrenz...

manchmal brauche ich für Haushalt oder einfach zum Basteln bestimmte Sachen.
Nun dachte ich mir, probierste Amazon.
Tippe genaue Bezeichnung ein.
Nun kommen erst mal 20 Artikel "Amazon empfiehlt" was mit dem was ich suche nichts zu tun haben.
Gut stellen wir Suche um z.B. nach günstigem Preis.
Jetzt kommen Sachen die zwar in diese Richtung gehen aber eher Zubehör ect sind.
Irgend wann nach 50 Minuten habe ich dann das Teil gefunden und drücke auf bestellen.
Nun kommt Meldung "momentan nicht lieferbar, unbekannt wenn wieder vorrätig".

Bevor ich nun Laptop vor Wut aus dem Fenster schmeiße gehe ich auf Fachhandel und suche dort wo ich dann zeitnah fündig werde.

Entsprechend selten bestelle ich bei Amazon da ihre Suchmaschine absoluter Schrott ist bzw "Amazon gefällig"

Amazon i Love it

Bin seit 2007 Kunde bei Amazon. Ist nicht der günstigste, aber super schnell und sehr kulant bei eventuellen Reklamationen.