Heizungs-Thermostat 3/4 Zoll?

1 Antwort

Thermostatventile gibt es in verschiedenen Größen und dein Baumarkt hat nur die Dimension 1/2" gelagert, weil das am häufigsten gebraucht wird.
3/4" Ventile bekommst du beim örtlichen Sanitärfachmann oder im Sanitäfachhandel.
Diese Größenangabe richtet sich nach dem Rohr, an dem sie montiert sind.

xJ3NSx
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Wissen Sie eventuell auch wo ich solche im Internet bekomme? Ich bin leider überhaupt kein Fachmann auf dem Gebiet :')

Habe bereits bei Amazon geschaut aber immer nur die Ventile und nicht die Thermostatköpfe gefunden... Und wenn doch, dann entweder nicht mit GrößenAngabe oder zu klein...

Dankesehr vorab!

quantthomas  11.01.2017, 16:59
@xJ3NSx

Die Thermostatköpfe passen auf jede Ventilgröße, wenn sie von der gleichen Firma sind.

Ob 1/2" oder 3/4" ist vollkommen egal. Der Thermostatkopf passt immer drauf.

Schau am Besten beim nächstgelegenen Klempner vorbei, anstatt das Internet zu strapazieren .