Was gab es als erstes das Huhn oder das Ei?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das Ei 🥚 81%
Weder Noch 13%
Das Huhn 🐓 6%
Beides 0%

5 Antworten

Das Ei 🥚

Evolution entwickelt sich extrem langsam, so dass nicht nachvollziehbar ist, welches Individuum das erste Huhn war und welches die letzte unmittelbare Vorfahrin dieses ersten Huhns.

Klar ist aber, dass dieser letzte unmittelbare Vorfahrin das Ei gelegt haben muss, aus dem dieses erste Huhn schlüpfte - somit war das Ei vor dem Huhn.

Das Huhn 🐓

ich denke du meinst das Hühnerei. Früher war das schwierig zu beantworten. Dank der modernen Fortpflanzungstechnik wohl eher nicht mehr. Stell dir vor du nimmst einen Strauß und du machst da so einen kleinen Eingriff und implizierst die befruchtete Hühnerzelle hinein. Jetzt kommt das Ei und niemand würde sagen es sei ein Hühnerei. So, jetzt nehmen wir stattdessen den Vorfahren des Huhns und lassen das Tier ein Ei legen. Auch dies ist kein Hühnerei. Also muss ja das erste daraus geschlüpfte Huhn das erste Hühnerei noch legen.

Ergo Huhn wär meine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Ei 🥚

Das gesamte Universum ist aus dem Ei genannt Ur-Atom entstanden. Also war es zuerst da.

Das Ei 🥚

Da sich Vögel und somit Hühner evulutionär erst nach den Saueriern entwickelten, vor denen es wiederum schon Amphibien gab vor denen es wiederum schon Fische gab die alle Eier legten gibt es das Ei schon sehr viel länger.