weiß jemand wo es (im laden) magnesium zu kaufen gibt? also diese kleinen stäbchen
magnesium wie im chemieunterricht
7 Antworten
Welche kleinen Stäbchen? In Stäbchenform kenn Ichs nur als Magnesia! Also wenn Du Magnesium verbrennst entsteht ein Staub, der auch zum Sport eingesetzt wird! Z.b. Gewichtheber, die fassen in das Magnesia, dadurch werden die Hände rutschfester! Das wird auch gepresst in Stäben verkauft! Z.B. Aquariumbedarf oder Apotheke oder einigen Baumärkten! Wenn Du aber Magnesium als Metallicum meinst, gibts als Pulver oder Streifen! In Apotheken wirds aber leider nichtmehr geführt! Chemieversände oder Pyrotechnische Läden sollten es führen! Am einfachsten, wenn Du es Selber pulverisierst! Kauf Dir Bleistiftspitzer. Die Ich meine sind sehr leicht und bestehen aus reinem Magnesium! Pulverisier es z.B. mit einer groben Pfeile! Reines Magnesium!
Is schon n bissl her aber trotzdem: Wenn es Anspitzer aus reinem Magnesium gäbe (wir oben behauptet), dann könnte jeder in der Schule ein sehr gefährliches Feuerwerk veranstalten...
Magnesium ist in den meisten Geschäften in Ihrer Nähe vielleicht nicht erhältlich, aber in Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelläden sowie Reformhäusern und Lebensmittelläden ist es erhältlich.
Allerdings ist WBCIL ein Hersteller von aktiven pharmazeutischen Inhaltsstoffen (APIs), die von anderen Unternehmen zur Herstellung von Fertigprodukten wie Magnesiumpräparaten verwendet werden.
Sie können deren Website (https://www.wbcil.com/de/api-feinchemikalien-nutrazeutika/magnesiums/magnesium-orotat/) besuchen, um mehr über die Rolle von APIs in der Pharmaindustrie zu erfahren.
Einen Laden kenne ich nicht, aber eine Internetadresse kenn ich wohl, wo Du auch als Privatperson bestellen kannst:
http://www.lms.de/wbc.php?sid=123702227a392&pid=41908&tpl=produktdetail.html
Er schreibt aber Chemieunterricht und da glaube ich, meint er eher Magnesia-Stäbchen. Die man dort in verschiedene Säuren hält und man sie dann an der Farbe der Flamme bestimmen kann. Oder? Ich glaube kaum das er das Magnesium zum Gewichtheben haben möchte im Chemieunterricht. Aber vielleicht klärt er uns mal auf, was er wirklich haben möchte.
gibt es das in der apotheke???
wow.. bestehen die glänzenden und leichten Spitzer wirklich aus Magnesium ?
wusste ich nicht.. cooler Tipp..
DH!