Bindung Magnesium?

3 Antworten

Magnesium ist erst mal ein Metall. Und wenn es dann in einer Bindung vorliegt, so hat es normalerweise seine 2 Elektronen abgegeben und liegt als Teil eines Salzes in einer Ionenbindung vor oder halt in flüssigem Medium gelöst als freies Kation

Magnesium ist ein Metall!

Welche Bindung MagnesiumAtome eingehen, hängt vom BindungsPartner ab!

Die Bindung zwischen mehreren Mg-Atomen im elementaren Zustand kann man als metallische Bindung bezeichnen.