Weiß jemand wie viel wert ein 333 gold Armband ist?

8 Antworten

Wie schwer es ist weiß ich nicht

gerade das wäre entscheidend zu wissen

außerdem Länge x Breite x Dicke

Wiegen, Feingold-Gehalt ausrechnen (33,3 %), nach dem Tagespreis Gold schauen, davon reichlich die Hälfte ca. einkalkulieren (Händleraufkaufpreis). Das sind seriöse Händler-Auskünfte. Hatte selbst 3 Ringe, einer 585er, zwei 333er Gold. Feingoldgehalt insgesamt war 4,7 g, Preis bei damals 34 €/g, also 4,7 x 34 = ca. 160 €, und 86 € habe ich bekommen.

Es ist aber wichtig wie schwer es ist. Aus dem Gewicht und dem 333 kann man errechnen wieviel reines Gold in der Kette sind. Dann schaust Du nach dem aktuellen Kurs und weisst was Du etwa bekommen wirst. DER WERT EINER KETTE HÄNGT VOM GOLDGEWICHT AB!

wiegen, auf den feinunzenpreis umrechnen (aktuell sind 31,1g = 955,77€) und 80% abziehen. das könnte dann grob hinkommen.

pfauser  14.04.2014, 13:38

und überlegen dass dein Preis der von 999er Gold ist

und keinen 333er Schrott

floppydisk  14.04.2014, 13:47
@pfauser

meinst du ich habe aus spaß -80% hingeschrieben? 333 heißt, ein drittel goldanteil. das gold ist nicht schlechter oder besser als das von 585 oder 999, gold ist gold. der drittelpreis abzüglich des händleranteils wird ungefähr bei -80% sein.

Wenn du weißt wo es dieses Armband gibt, dann weißt du auch den Preis.

Ohne Gewichtsangabe kann man da gar nichts sagen .