Wie viel ist ein goldener ringe mit der nummer 333 wert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wert von 333 Gold richtet sich nach dem aktuellen Goldkurs schau am besten mal auf diese Webseite hier http://gold333.net/ dort wird erklärt welche Gold 333 Sorten es gibt und es gibt einen Goldrechner der den aktuellen Goldpreis ausrechnet.

Nur durch Wiegen ermittelt man den Goldanteil und dann weißt du wieviel er wert ist. Allerdings von mind. 3 Juwelieren ein Angebot einholen.

Das kommt auf das Gewicht an ;) und darauf wie Gold momentan gehandelt wird!!! Am besten erfährst du das bei Goldankauf - Anbietern!!!

Ps: jeder hat eine andere Größe am kleinen Finger ;) hihi!!!

333 steht für 33,3 % nach gewicht. den reinen goldanteil kannst du ja dann ganz einfach ausrechnen, wenn du ihn wiegst. den aktuellen goldpreis findet man eigendlich auf allen börsenwebsites oder öftermals im newsticker bei ntv.

lg, anna

333 bedeutet, dass der Goldanteil 333/1000tel ist, danach kommt 585/1000tel . Diese Unterschide gibt es, weil Reingold so weich ist, dass es sich für den täglichen Gebrauch nicht eignet. Der Preis von Gold unterliegt dem täglichen Marktwert.