33 Gold Prägung?

2 Antworten

Schau mal genau nach, mit einer guten Lupe, ob da steht 33 oder 333.

Bei 33 wird es sich nur um eine Fabrik-Modell-Nr. handeln. Bei 333 ist es 8 Karat echt Gold.

Aber mehr kann ich von hier aus nicht sagen. Gehe mit dem Teil zu einem Juwelier, der die chemische Prüfung durchführen kann. Kann ich auch, aber nicht online. Eventuell ein Goldankäufer, dann weißt Du Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

33er Gold gibt es nicht, es wird bestimmt 333 gestempelt sein.

Schau nochmals mit einer Lupe nach, oder reinige die Zahlen ein bisschen, vielleicht sind sie dann besser zu sehen.

Nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung