Weiß jemand, wie man Klammern in den Tacker füllt?

10 Antworten

Ich habe hier wohl auch einen älteren Tacker von novus und habe mich sehr gefreut, hier eine Anregung zu bekommen, dass man mal "hinten" drücken muss, damit irgendetwas aufgeht. Darauf wäre ich nie gekommen: Also bei meinem Modell: - Oberteil wegklappen - "hinten" an einer Feder herumdoktern, beim mir zieht man sie etwas nach oben - dann geht "vorn" eine Schiene raus - Hefter umdrehen - Klammern drauflegen - alles wieder zuschieben, zuklappen fertig.

Haha.. unglaublich, wie viele unbrauchbare Antworten dabei sind.

Wir versuchen seit ein viertel Stunde mit mehreren Kollegen den Tacker zu öffnen. Ohne Erfolg!

Eigentlich unfassbar, was sich ein Hersteller bei so etwas denkt!

Bei meinem Modell (ein älteres der Firma "Novus") muss man das gesamte Oberteil (Mechanik mitsamt Magazin) nach oben klappen. Dann muss man mit einem geeigneten Gegenstand (z. B. Schere) eine Metall-Lasche runterdrücken. Sie befindet sich nicht vorne, wo getackert wird, sondern hinten am Scharnier. Dieses Metallteil ist wie eine Wippe auf der Scharnierachse. Sobald man sie an der Seite des Magazins runterdrückt, schnellt selbiges nach vorne, so dass man es wieder befüllen kann.

Und einen Kommentar erlaub ich mir noch: Wenn die Frage auch nicht sehr präzise gestellt ist, es ist immer wieder kaum zu glauben, auf was für dumme Antworten manche Leute in Foren kommen! Fehlt bloß noch "Google doch mal"! Ich hab erst ohne Erfolg im Schreibwarenladen gefragt und dann beim Selber-Probieren meinen Tacker halb kaputt gemacht, bis ich endlich die Lösung gefunden hab.

Es gibt bei youtube videos dazu!!!! Einfach modell des tackers eingeben. Ich bin auch traurigerweise nicht von selbst drauf gekommen :/ ist avber wirklich nicht intuiti zu bedienen! Lg

Haha, jetzt hab ich noch einem Kumpel das Geduldsspiel gegeben, er hat nach 10 min rumprobieren noch eine einfachere Lösung gefunden: Den Tacker nicht aufklappen, sondern so einfach hinten die Metalllasche an der Achse drücken. So ist das also gedacht - gewusst wie!