Soll ich eine Holzdecke mit Klammern befestigen oder einfach Tackern?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit Klammern zu befestigen, weil.... 83%
Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit dem Tacker anzuschiessen, weil.... 17%

6 Antworten

Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit dem Tacker anzuschiessen, weil....

Schiess die Holzpanele an - das sieht man nicht wirklich - immer in die Faserung - geht viel schneller als mit den Klammern. Klammern nimmt man her, wenn man die Holzdecke mal wieder abmachen muss, wie z. B. Mietwohnraum. Ansonsten tackern - das geht nicht mehr so schnell ab. Wenn man mit einem Presslufttacker arbeitet dann schiesst der die Tackerklammern 0,1 mm ins Holz - das sieht man echt nicht.

Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit Klammern zu befestigen, weil....

Eine Holzdecke macht man nicht alle Tage und ist, wenn man es schnuckelig machen will, auch nicht gerade billig. Also mach dir die Mühe mit den Klammern, so anstrengend und aufwendig ist das gar nicht!

Wenn es Echtholzbretter sind , dann Klammern , da sie Bretter dann in der Länge arbeiten können und sich nicht verziehen !

Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit Klammern zu befestigen, weil....

Weil Klammern nicht zu sehen sind.

Ich würde empfehlen, die Holzdecke mit Klammern zu befestigen, weil....

es gibt ein wesentlich schöneres Bild