Passen nur bestimmte Heftklammer zu bestimmten Tacker und passt diese Heftklammern (siehe Bild) zu den Tacker Leitz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Passen nur bestimmte Heftklammer zu bestimmten Tacker

Ja, denn es gibt verschiedene Grössen von Heftklammern.

Du musst die kaufen, die in der Grösse zu Deinem Hefter passen. Also einfach die letzten paar Klammern aus dem Hefter mit in den Laden nehmen, zum Vergleichen.

passt diese Heftklammern (siehe Bild) zu den Tacker Leitz?

Keine Ahnung. Vergleiche sie doch einfach mal mit den Klammern, die vorher/jetzt in Deinem Hefter waren/sind.

Oder nehme den Hefter mit in den Laden (an der Kasse bescheid sagen und kurz zeigen, dass Du den zum Vergleich von zuhause mitgebracht hast, bevor Du den Laden betrittst). Dann kannst Du da vor Ort schauen, ob die Klammern in Deinen Hefter hineinpassen.

Oder, noch einfacher: Du schaust einfach, welche Maße auf der bisherigen Schachtel Deiner Heftklammern stehen. Der Schachtel, die jetzt leer ist... ;-)

Oder Du schaust mal, ob auf Deinem Hefter selber irgendwo steht, welche Maße die zugehörigen Klammern haben müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Es gibt verschiedene Tackernadeln. Breite und Schmale. Und lange

Ich glaube die P3 gibt Aufschluss über die Größe.