Weiß jemand, wie man einen Pelletofen weiterbetreiben kann, wenn der Strom ausfällt?

3 Antworten

Leider nein. Die Pellets werden meist per elektronischem Schneckenantrieb zugeführt und es gibt vermutlich kein Modell ohne Gebläse.

Vorher auf Handantrieb oder minimalen Batterieetrieb aufrüsten (Förderschnecke, Luftzufuhr usw.)

Ohne Strom geht gar nichts. Das Zuführen von Pellets könntes du noch manuell erledigen aber das nötige Gebläse kannst du ohne Strom nicht realisieren. Ohne Gebläse hast du einen Räucherofen.