Weiß jemand wie man das Werkzeug nennt? Fachausdruck?

4 Antworten

ist ein halter für fräsaufsätze für uraltwasserhähne,sind nur noch ganz wenig im gebrauch.damit beseitigt man ablagerungen im wasserhahn damit die neue dichtung richtig schließt und somit nicht mehr tropft.für die generation von einhebelmischern nicht zu gebrauchen

Das ist ein Ventilsitzfräser. In die Vertiefungen des Kastens gehören die verschiedenen Fräsköpfe. Ohne diese ist das Ding nutzlos.

Esbatine
Beitragsersteller

Danke Norina, leider ist unten kein Fräser dran das ist glatt und nicht verstellbar

Norina1603  26.02.2019, 11:40
@Esbatine

Hast Du die untere Scheibe schon einmal abgeschraubt? Vielleicht ist die auch verkehrt herum drauf, oder nur als Schutz für das Gewinde, ich bin mir aber sehr sicher, dass es sich um einen Fräser handelt, denn ich besitze selber zwei davon ;-)

Die 6 Vertiefungen sind für die jeweiligen Größen der Fräseinsätze 1/4", 3/8", 1/2" usw.!

nicht verstellbar

Verstellen kann man da auch nichts, sondern nur den Kopf der anscheinend fehlt tauschen! Die Achse lässt sich aber in dem Messingteil verschieben, damit man den Andruck bei Fräsen regulieren kann!

Esbatine
Beitragsersteller
@Norina1603

das heisst ich kann es in die Tonne werfen? so kann ich es nicht bei ebay verkaufen?

Norina1603  26.02.2019, 15:14
@Esbatine

Ja, es sei denn, jemand hat noch so ein Teil zu Hause und ist dann zu bequem die Fräsköpfe zu tauschen, aber viel wird es wohl leider nicht bringen, da es die im Baumarkt bereits für 10.-€ in neu gibt!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi8x7mqytngAhVQ5HcKHchWCGYYABAJGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRovZTQphfhhlSj7cQc3Z1wEg&sig=AOD64_0HVB8Vk2LMsfum56m8KLLtba71ww&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwj8-LSqytngAhVR3qQKHeFOBjoQ9aACCEE&adurl=