Von welchem Hersteller ist Parkside -Werkzeug?
Hi,
Bei dem Parkside Werkzeug (vom Lidl) ist mir jetzt schon oft aufgefallen, dass die das Design von Bisch oder Metabo haben.
Jetzt meine Frage, von welchem Hersteller ist Parkside Werkzeug?
Danke im Voraus
9 Stimmen
4 Antworten
Ich denke, dass "Parkside" nur die Farben von Bosch kopiert, da diese es wohl versäumt haben die Farbkombination grün/rot für Werkzeuge weltweit umfassend schützen zu lassen. Ich denke, dass ist einfach nur "Designklau" aus Fernost.
Ersatzakkus? Bekommst Du z.B. hier https://www.akkuline.de/akku/werkzeugakku/parkside
Ich meine ob du Erfahrung oder so mit dem Akkuschrauber hast?
Ich will ihn nur für die Wohnung, denn für anderes habe ich noch einen BTI und HILTI Akkuschrauber.
Ich habe mit Parkside Werkzeug keine Erfahrung. Da ich viel „Heimwerke“ kaufe ich nur „Profi“ Geräte. Tut mir leid. Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind wird es sicherlich gut sein.
Danke ich brauch es nur zum Schränke aufbauen
Ist Dir der dafür nicht zu groß? Da würde ich ggf einen Kompakt Akku Schrauber kaufen und dann eher ein Markengerät. Es gibt da auch immer günstige Angebote teilweise im Set mit zwei Akkus ab ca €50.
Wird irgendwo in China gefertigt wo auch sowas wie Einhell und die ganzen anderen 0815 Marken vom Band laufen. Zum Zusammenschrauben von Möbeln wirds reichen, darüber hinaus wirds dann schon schwierig. Ich hab schon Metabo und Bosch Schrauber abrauchen sehen wo richtige Schrauber durchziehen ohne sich was anmerken zu lassen, für Möbel würd ich mittlerweile aber auch zum Schlagschrauber greifen weil der so schön handlich is und notfalls jede Schrauber reinjagd. Zum Schrauben kannste ja mal nen Blick auf den DCF887 von Dewalt werfen, mit Koffer und 2 Akkus bekommste den auch schon für unter 200€.
Den Würth hat er auch alt aussehen lassen gerad bei Schnellbohrschrauben, achja die Flex gehört ebenfalls zu meinen privaten Maschinen.

😂 Na klar...Dan haut ihr beiden mal die Schrauben mit dem Schlagschrauber in die möbel. Ich kann nur davon abraten. Aber danke das Flex auch dazu gehört. Macht ja was her.
Größere Geräte werden von Scheppach gefertigt und sind meist bis auf die Farbe identisch. Siehe z.b. deren Abricht- und Dickenhobel. Zu Bosch konnte ich bisher noch keine Ähnlichkeiten erkennen, bis auf das Konzept mit Grün/Professional.
Hallo,
ich kann es aufklären.
Hyundai Power
Hatte Hyundai Akkuschrauber zuerst, und hab mir dann Parkside gekauft. Akku identisch mit einem kleinen Gehäuseunterschied beim Einschub.
Aber ne kleine Anpassung am Hyundaigehäuse passen auch die Parkside Akkus.
Schöne Grüsse
Kannst du mir vielleicht auch bei meiner anderen Frage helfen