altes Werkzeug oder Waffen?

7 Antworten

guitschee  16.04.2020, 19:43
wofür der eine Extraharken

Rein spekulativ, weil ich mich das auch gefragt habe: vielleicht zum Aufhängen,

Vielleicht auch, um sich daran noch mal extra festzuhalten und anders Druck auszuüben?

Vielleicht auch eine extra-Schneide - sieht scharf geschliffen aus.

Vielleicht auch eine Art Werkzeug zum gleichzeitigen Auflockern des Bodens.

Sieht für mich danach aus wie ein alter heckenschneider😂 so sichel ähnlich

Sichern die einen mit dem Haken um auch Unkraut wie Kuhblumen zu entfernen.

Das sind Sicheln, Quasi kleine Sensen, werden/wurden zum ernten bzw. zum mähen verwendet.