Industriemechaniker: Mit welchen Werkzeugen und Geräten arbeitet ein Industriemechaniker?

1 Antwort

Maschinen: Drehmaschine, Fräsmaschine, Bohrmaschine, Schleifmaschine Flach- und Rundschleifmasch.), Hobelmaschine, Presse (Spindelpresse)

Werkzeuge: Diverse Feilen, Schaber, Gewindebohrer, Gewindeschneider, Körner, Durchschläger, Messwerkzeuge (Messschieber, Schraublehre), Anreißplatte, Höhenreißer, Reißnadel, Hammer, Meißel, Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen, Gasflaschen mit Schweißbrenner, Lötlampe.

syncopcgda  13.11.2012, 14:44

Den Schraubstock nicht zu vergessen.

Jokerio  14.11.2012, 21:51
@syncopcgda

Außerdem noch mit allen schweißarten, Robotor, Hämmerautomaten, CNC Technik also Drehen fräsen und mehr!!