Weiß jemand wie ich meine alte Peugeot 101 (Mofa) ein bisschen schneller bekomme?Und Weiß jemand wo es einen Peugeot 101 (Mofa) Sportauspuff gibt?

Peugeot 101 Bj.1977 - (Tuning, Mofa)

5 Antworten

Ich kenne jemanden, die Frage ist nur, ob Du bereit bist, eventuell zu dem zu fahren.

Tom2000svw
Beitragsersteller

Versendet er seine Produkte nicht?

Mit einem Sportauspuff sieht es düster aus, für die 101er. An deiner Stelle würde ich mir vom Mop-Shop den Malossi Zylinderkopf und den Dellorto 15/15 SHA Vergaser kaufen und den Ansaugstutzen aufbohren. Dann hat dein Mofa viel mehr Kraft. Diese Mehrleistung kannst du dann über ein kleineres Kettenrad in mehr Geschwindigkeit umsetzen. Du kannst auch den Auslass am Motorblock ein wenig vergrößern und die Überströmer ebenfalls. Auspuffmäßig wäre es das einfachste die Flöte aus dem Topf zu entfernen. Das bringt schon mal so plus 3-5Km/h ohne weitere Änderungen. Aber eigentlich ist so ein schönes klassisches Mofa viel zu schade zum Frisieren. Denn mit jedem bisschen Mehrleistung steigt auch der Verschleiß und gerade die Fahrwindgekühlten Peugeot Motoren laufen schnell zu heiss, wenn sie getunt werden.

Tom2000svw
Beitragsersteller

Vielen Dank

Für die Peugeot Mofas aus der 10* Reihe ist die einfachste Tuning Möglichkeit einen Moped Motorblock mit Moped Zylinder und Kolben zu kaufen gibts bei Ebay gebraucht für etwa 150 Euro dann noch den Dellorto 15 aus dem Peugeot 103 Shop zu holen Ansaugstutzen und Membrane aufbohren. Damit sind locker 60-70 Kmh drinne wenn du alles richtig machst. Am Auspuff brauchste da nicht viel zu machen der ist echt nicht schlecht wenn du die Flöte draußen hast meine 103 läuft mit diesem Setup und Ori Auspuff 65 GPS Kmh mit einem ordentlichen Anzug (Übersetzung 11:52)

alles quatsch was ich hier lese die tunigteile von mop shop usw passen nicht auf die 101. 101er haben einen schlitzgesteuerten motor und keine membran . somit passen die angebotenen zylinder nicht auf die 101. einzige möglichkeit ist der einbau eines 102 motors..ist die moppedversion der 101

Aufbohren joa nen sport aus puff und ritzel...

Hendersin  07.08.2015, 11:27

Internet und nen p2/3 krümmer

Tom2000svw
Beitragsersteller

Ja,bloß wo bekommen ich denn sportauspuff her ?