Normalen Benzin anstatt Gemisch ( Mofa )?

5 Antworten

Das selbe, wie wenn du bei einem Auto das Öl aus der Ölwanne ablassen würdest. Irgendwann gibt es keine Schmierung mehr im Motor. Dann läuft Metall auf Metall und durch die hohe Reibung, die wegen der fehlenden Schmierung entsteht, werden die Teile irgendwann so heiß, dass sie anfangen zu klemmen, sich zu verschweißen oder dass sich Späne bilden.

Folge: Der Motor wird beschädigt oder zerlegt sich total.

syncopcgda  22.06.2013, 16:40

Das selbe, wie wenn du bei einem Auto das Öl aus der Ölwanne ablassen würdest.

Noch gibt es auch Zweitaktmotoren in Autos :)

Wenn du nur Benzin tankst, ohne Öl, dann kann es sein, dass du einen Kolbenfresser bekommst bzw. dein Mofa.

LG

Ein paar Kilömeter wird es schaffen bis zum Exitus. Mein Zweitakt- Rasenmäher hat vor Jahren einmal Mähen ohne Öl schadlos überstanden. Warum, ist mir heute noch ein Rätsel. Er läuft heute noch einwandfrei ohne Leistungsverlust.

kolbenfresser, da die schmierung fehlt

der motor würde nicht gechmiert und irgentwann kommt der kolbenfresser