Weiß jemand wie ich den Wagenheber runter kriege hab den falsch angehoben bitte um schnelle Hilfe?

Hilfee

7 Antworten

Das scheint ein Öldruckwagenheber zu sein.

Da mußt Du mit ner Zange die kleine Schraube links vorne langsam nach links drehen - nicht ruckartig - dann verringert sich der Öldruck und der Wagen senkt sich.

Ich sehe gerade, die Schraube hat einen Schlitz, also geht auch ein großer Schraubendreher.

bergquelle72  13.02.2019, 09:33

Shitzovran hat es korrekt eingezeichnet

336spencer  13.02.2019, 09:33

Das halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung. Der FS muss aber aufpassen, weil der Wagen anscheinend sehr hoch angehoben ist. Der Wagenheber muss freien Lauf haben, damit er beim Absinken seitlich ausweichen kann. Auch das Auto kann etwas zur Seite schieben.

Also FS. Bitte mit Vorsicht und Bedacht zu Werke gehen!

bergquelle72  13.02.2019, 09:35
@336spencer

Richtig! Es wäre hilfreich, wenn er eine starke Diele oder 2-3 Bretter unter den Reifen legt, damit der Wagenheber früher frei wird und mit genügend Spiel raus gezogen werden kann.

Das Ventil mit dem Schraubenschlitz nach links drehen um den Druck abzulassen und wieder nach rechts drehen um den Druck aufzubauen.

Aber Achtung nicht schnell drehen beim ablassen.

Die schlitzschraube unten links auf drehen. Kannst dazu den Griff oder einfach einen schrauben zieher nutzen.

Normal einfach die griffstange zur Seite drehen

CATFonts  13.02.2019, 09:33

Guck noch mal genauer, nur an der Griffstange drehen bringt gar michts, unten, links von der Griffstange ist das Ventil

salvo223
Beitragsersteller

Das geht nicht

Musst denn schwarzen eisen das du in der hand hast rechts oder links drehen.