Weiß jemand welche kleinste Reifengröße/Zollgröße man für einen 118i mit M Sport Pro Paket kaufen kann?

1 Antwort

Hallo

ein BMW Händler

ein Reifen Händler

ein KFZ Mechaniker

ein KFZ Gutachter / HU Prüfer

Zuerst muss man nachsehen/nachmessen welche Bremsanlage verbaut ist, das ergibt denn Mindestdurchmesser der Radschüssel. Problem ist das "M Sport Packet" ist ein Designpacket enthält nicht zwingend die Sportbremse. Diese muss man Extra kaufen und es gibt 2 unterschiedliche Sportbremsen (Schwimmsattel, Faustsattel)

Also

  • Mindestfelgendurchmesser Serie 16" (Bremsscheibe 305mm)
  • Mindestfelgendurchmesser Sportbremse Schimmsattel 17" (Bremsscheibe 330mm)
  • Mindestfelgendurchmesser Sportbremse Faustsattel 18" (Bremsscheibe 330mm)

Dann muss man den kleinstmöglichen Reifen der von der Tragfähigkeit und vom Abrollumfang passt finden. Meist ist der kleinstmögliche Winterreifen auch die Kleinstmögliche Bereifung.