Weiß jemand was ich mir zu essen machen kann?

5 Antworten

Dafür müsste man erstmal wissen ob du für Frühstück, Mittag oder Abendessen Gerichte suchst. Und dann müsste man am besten auch wissen WAS du bis jetzt immer kochst. Ansonsten werden sich wohl einige Dinge wiederholen.

Was ich unglaublich gerne zum Mittag/Abendessen wäre:
- Chili sin Carne mit Reis, Bulgur, Couscous oder Brot
- gefüllte Zucchini/Paprika/Tomaten/Kürbis
- Imam Bayildi (gefüllte Aubergine mit viiiiiel Knoblauch)
- Kohlrouladen aus Weißkohl, Wirsing, Rotkohl, Chinakohl oder Spitzkohl
- Samoas
- Frühlingsrollen/Sommerrollen mit Dip
- div. Gemüsesuppen (klare Gemüsesuppe, Blumenkohlsuppe, Brokkolisuppe, Kürbissuppe, Möhrensuppe...)
- indische rote Linsensuppe
- Graupensuppe/Nudelsuppe
- gefüllte Wraps/Tacos
- div. Aufläufe (Nudelauflauf, Lasagne, Kartoffelauflauf, "Gyros"-Auflauf, gedecktes Gemüse, Gemüseauflauf)
- div. Currys (Gemüsecurry, Kichererbsencurry, Jackfruitcurry, Ananascurry, ....)
- Jackfruit Frikassee mit Reis
- Linsen-Dal
- div. Salate (Linsensalate, gemischte frische Blattsalate, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Reis/Bulgur/Couscoussalate, Brotsalat, Rote Beete-Salate)
- Linsenbraten mit Rotkohl/Rosenkohl und Klößen
- Pizza/Burger/Flammkuchen

Und noch einiges mehr. Koche gerne und probiere auch gerne neues aus. Alles hier aufzuschreiben würde aber definitiv den Rahmen seeeehr sprengen. Koche einfach täglich frisch und nutze dafür vor allem Gemüse der Saison. Da ich auch knapp 100 Kochbücher besitze (und gut das 3fache an Kochzeitschriften + einiges am PC gespeichert oder handschriftlich irgendwo festgehalten) muss ich mir über Inspiration keine Sorgen machen.

Im Winter koche ich auch eher deftiges, im Sommer dagegen eher leichtere Küche. Und dann gucke ich auch immer über den Tellerand hinaus in anderen Ländern. Die typisch Deutsche Küche esse ich z.b. extrem selten. Dann lieber Indisch, Türkisch, Asiatisch, Orientalisch....

Achja: Zum Frühstück gibs bei mir Klassisch Brot/Brötchen mit div. Aufstrichen, Gemüsesticks (oder gebratenen Gemüse), Rührtofu, Avocado und dazu Tee/Kaffee. Ab und an gibs auch mal Käse/Aufschnitt aufs Brot/Brötchen aber das ist eher selten. Oder ich mache mir mal Porridge mit div. Obst und Nüssen/Saaten/Samen oder es gibt Frühstücksmuffins/waffeln der Pancakes. Kommt da immer etwas drauf an wonach mir ist.

Räucherlachs mit Rösti und Creme Fraiche.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Rezept)

Ich esse zum Frühstück ganz häufig einen Quarkpfannkuchen mit Obst.

Lolli2112  21.11.2021, 08:38

Hast du hier ein Rezept für den Teig, den du empfehlen kannst? Hab schon länger nach einer Alternative zum normalen Pfannkuchen Teig gesucht aber noch nicht so das ideale im Netz gefunden 🙈

LindorNuss  21.11.2021, 08:46
@Lolli2112

Ich habe mein Rezept selbst erfunden^^

30 g Vollkornmehl (Dinkel z.B. ich habe es auch schon mit Hirse oder Haferflocken gemacht)

150 g Obst (im Moment nehme ich super gerne Birne)

120g Magerquark

100 g Apfelmark (das süßt und erspart das Ei - eine kleine Banane würde auch gehen)

ein paar Nüsse

evtl. Zimt

und wenn Du es süßer magst: ein bis zwei Tütchen Vanillezucker

Das Obst in der Pfanne mit einem Teelöffel Öl ein paar Minuten dünsten. Mehl, Quark, Apfelmark miteinander vermischen und auf das Obst geben. Auf kleiner Pfanne etwa 15 Minuten fest werden lassen. Wenn fertig noch Nüsse und Zimt drüber und lecker :-)

Ist gesund und kalorienarm und lecker

Lolli2112  21.11.2021, 09:11
@LindorNuss

Ja das mit dem Rezept selbst zusammen basteln hab ich auch schon mal versucht, aber da kommt immer nur Müll bei rum 😂 danke, ich werde es mal probieren

LindorNuss  21.11.2021, 09:20
@Lolli2112

Ich meinte: Auf kleiner Flamme - nicht auf kleiner Pfanne - 15 Minuten festwerden lassen 🤣🤣

Heute ist Sonntag. Du kannst also nur das essen, was du Zuhause hast und ich kann ja nicht in deinen Kühlschrank gucken. Du kannst aber auch Essen bestellen.

Leider weiß ich nicht was du sonst isst, aber wie wäre es mit Pfannkuchen mit Früchtequark und ein paar Kernen, Samen und Nüssen.