Magen-Darm-Virus Salat essen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Lieber Nicht 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei magen-darm sollte man weder den magen noch den darm belasten.

magen bedeutet empfindlichkeit gegenüber fast allem, vor allem aber gegen viel säure. essig fällt also aus. das gleiche gilt für viel kohlensäure, und starke gewürze. salat könnte gehen. schweres fettes essen braucht mehr säure zum verdauen, kaffee, alkohol und nikotin fördert deren produktion, also finger weg

darm bedeutet in diesem fall nix bleibt drin, was fett ist, also kein fleisch oder öl oder butter etc.

das hausmittel heisst:

cola und salzstangen

cola (nicht zu kalt, nicht unbedingt mit voll kohlensäure) weil zucker drin ist, das bedeutet etwas mehr energie, und weil viel flüssigkeit drin ist, die verlierst du nämlich massiv beim k...cken. und k...tzen.

salzstangen beruhigen den magen, du kannst dir vorstellen dass sie so trocken sind, dass sie die säure gleich aufsaugen. das salz hilft den salzverlust beim oben genannten a und o wieder auszugleichen.

zwieback hat ähnliche wirkung und ist halt eher süß als salzig. geschmackssache

am besten ist es, solange du dich mies fühlst immer ein bischen davon zu essen und nicht einmal ganz viel ....

gute besserung

Tommy0606
Beitragsersteller

Danke

Nein

Der Salat würde es nur schlimmer machen.

Ja

Iss das, worauf du Hunger hast, hauptsache du isst etwas. Allerdings solltest du auf den Essig verzichten und allgemein keine starken Gewürze etc zu dir nehmen

Tommy0606
Beitragsersteller

Schade hab nämlich Lust auf starke Gewürze, danke für die Antwort

Nein

nicht gut bei Magen-Darm-Virus. Zwieback, Tee, Cola

Tommy0606
Beitragsersteller

Hab Cola getrunken, 15 Minuten später war sie wieder raus