Weiß jemand was für ein Insekt das ist?

1 Antwort

Ich würde mal auf einen Flo tippen...

Das würde auch das Jucken überall erklären. Man sieht in der 360p Aufnahme eines zerdrückten Insekts, jetzt leider nicht so viel aber wenn es in deinen Haaren war und es dich überall juckt... naja würde schon passen. Kommt auch ungefähr vom optischen hin.

Nagel436
Beitragsersteller

Ja und die sterben nicht mal jedes Insekt lässt sich zerquetschen bei der springst du mit 100kg drauf leben die weiter. Achja mein Hund hatte auch unter seinem Fell sowas glaub ich

Oaktreerancher  05.08.2024, 05:02
@Nagel436

hey du:)

Leider ist es tatsächlich auf alle Fälle ein floh. Ich hatte erst vor kurzer Zeit selbst das Problem, ebenso kommend von meinem Hund bzw Stall.
Also, um nicht mit einer fast unkontrollierbaren floh Plage zu enden, musst du ab jetzt einen Schritt nach dem nächsten tun, am besten umgehend, da diese Tiere sich rasant vermehren und aus den Eiern, innerhalb ca 2 Wochen fertige Flöhe werden..

Vielleicht zu deiner leichten Beruhigung, was der Befall bei dir angeht… Flöhe nisten sich generell eher nicht beim Menschen ein, vorallem, wenn ein Tier in der direkten Umgebung ist. Die Flöhe ziehen beim Menschen normal nach wenigen Tagen SPÄTESTENS weiter, die roten stellen die du erwähnt hast, sind Bisse, die sie in dieser Zeit hinterlassen. Danach gehen sie für gewöhnlich weiter! Die Flöhe bekommst du von dir und aus deinen Haaren generell extrem gut mit heißem Duschen oder Baden weg, da sie ertrunken.
Das Problem hierbei ist jedoch, dass die Flöhe sich nicht nur in Tiere, sondern auch sämtliche Stoffe setzen… Kissen, Coach, Bett, decken und und und…zuhause wirst du sie also eher s heizt für Schritt los werden, wen. Du aber Floh -frei direkt aus dem Haus gehen möchtest, hilft das ertränken sehr um dich wohler zu fühlen…

Um es richtig anzugehen müsstest du dir etwas Zeit fassen, und deinen Hund mal durchsuchen (am besten draußen) um zu sehen, um welche Menge es sich ca handelt.
Damit kannst du eigentlich auch schon einen Schritt verbinden, den ich selbst auch angewendet habe.. -Fahr in ein tiergeschäft. Dort gibt es fast in jedem, anti floh shampoo. Kauf davon etwas(spare nicht, fu wirst es vielleicht mehrmals zu Beginn brauchen, je nach Menge und Hund/Fell) Dann muss dein Hund wohl oder übel in die Badewanne , stopfen rein (!!) warmes Wasser und dann bis auf die Haut GRÜNDLICH einmassieren und gründlich auswaschen. Die Flöhe werden normal direkt abfallen und tot sein, spätestens, wenn sie ins Wasser der Badewanne fallen! Wenn dein Hund aus der Wanne kommt, wirst du an der Oberfläche des Wassers die Flöhe schwimmen sehen und hast so schonmal einen ganz groben Überblick der Menge am Hund.
Danach sollte alles relativ aufeinander und zügig passieren, damit alle Flöhe ca in gleicher Zeit ausgelöscht werden und keine Chance erhalten, sich während der Schritte einfach wo anders aufzuhalten.

im Anschluss solltest du sofort deinen oder einen Tierarzt aufsuchen um dort nach einem flohmittel zu fragen (am besten bitte ohne Hund!!) Idee du kannst vorher dort anrufen und danach fragen!

Das Mittel braucht ein paar Tage im völlig im Körper anzukommen, aber wenn es wirkt, dann werden die Flöhe, falls noch vorhanden, nach ihrem Biss sterben und abfallen von deinem Hund.

Am aller besten, fängst du parallel dazu, oder vlt auch ein wenig früher je nach Menge, schonmal an, ALLES in deiner Wohnung, was Stoff enthält und wo du die letzte Zeit, aber vorallem auch dein Hund damit in Berührung kommen konnte, in die Waschmaschine zu machen, am besten auf einer relativ warmen oder heißen Einstellung. Auch, wenn der Hund zb nicht damit in Berührung kam, sobald es offen und in der Nähe war, kann eine Übertragung stattgefunden haben!

am aller aller besten, vertraust du die Sachen erst einmal ganz sicher zb in einem separaten Keller, Karton oder oder, sodass dein Hund nicht ran kommt, bis das Mittel der Ärztin komplett wirkt(bei uns waren es 8tage bis es safe war. Coauch decken falls vorhanden als letztes drauf machen und am besten in der Zwischenzeit,mal umschauen, nach Textil Spray, gegen Flöhe, da du Coach,Bett und Matratze zb ja nicht in die Waschmaschine bekommst XD auch da nicht sparen aufgrund der textildicke! Danach am besten einmal abstaubsaugen!

jetzt heißt es noch einmal Augen zu und durch, Hund in den Tagen gerne immer mal wieder durchschauen (auch gerne mit einem flohkamm mal genau kontrollieren und wen. Du dann nirgends mehr welche von den lästigen Tierchen siehst, kann alles wieder an seinen Platz.

benutze solche Produkte auch gerne immer mal wieder zwischendurch, vorallem regelmäßig das Mittel der Ärztin. Damit du es direkt vermeiden kannst!

Ixh bin gespannt auf Rückmeldung und wünsche dir dass du sie los wirst schnellstmöglich !