"Piepen" Ampelblitzer?
Ich bin gegen 23 Uhr an einer Kreuzung mit Ampel vorbeigefahren. Bei weitem habe ich noch gesehen, dass die Ampel grün war. Nachdem ich die Ampel bzw. die Kreuzung überquert habe, habe ich ein "Piep"-Geräusch gehört. Das hat mich total verunsichert.
Wohlgemerkt, muss ich ehrlich sagen, dass ich, warum auch immer, gar nicht auf die Ampel geachtet habe, kurz bevor ich diese überquert habe. Ebenso war mein Fenster zu dem Zeitpunkt offen und es war kein auffälliger "Blitz" zu erkennen, was typisch ist, wenn man geblitzt wird. Lediglich, nur das "Piep"-Geräusch.
Vielleicht hat jemand mal die Erfahrung gemacht und kann mir erklären, ob man merkt, wenn man von einem Ampelblitzer geblitzt wird.
Besten Dank im Voraus
6 Antworten
Das piepen kam wohl von der grünen Fußgängerampel. Die machen das für Sehbehinderte.
Hallo, mir ist das selbe passiert. Wie ist es bei dir rausgekommen. Ich habe auch nur ein piepen gehört aber kein blitz gesehen
Hi sry für die späte Antwort. Wurde wohl doch nicht geblitzt
Gibt auch Infrarotblitzer, die sieht man nicht. Merkst du erst, wenn die Rechnung ins Haus flattert.
Ich habe bis jetzt noch nie einen Ampelblitzer gesehen, welcher ein Geräusch gemacht hat. Kann aber nur von Österreich reden.
es könnte gut sein, dass du geblitzt wurdest, also bleib einfach auf dem Laufenden, um mögliche Nachrichten zu erhalten.