Weiß jemand was das ist (Chili)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Chilis für unseren menschlichen Geschmackssinn ziemlich aggressiv wirken, gibt es in der Tier-/Insektenwelt eine Menge Angreifer, welche sich nicht am Capsaicin stören.

Ich nehme mal an das da irgendein Insekt oder dessen Larve sich etwas gütlich getan (oder es zumindest versucht) hat.

Ansonsten sehen die Früchte ganz gesund aus.

Viel schwerwiegender wirkt sich derzeit die kühle Witterung aus. Hier solltest Du darauf achten die Pflanzen nur etwas zu gießen, wenn die Blätter anfangen schlaff zu werden. Chili mögen "trockene Füße".

Problematisch sind auch Blattläuse. Hier helfen die üblichen Hausmittelchen zum Spritzen (Wasser mit etwas Öl und Spülmittel, Brennesselbrühe, Knoblauchbrühe) .

Eine wahre Keule gegen alles was da kreucht und fleucht wäre Tabakbrühe (den Aschenbecher plündern und die Kippen mit mit heißem Wasser aufbrühen).