Abgebrochene Chili retten?

4 Antworten

Die Pflanze bekommst du nicht mehr hin. Vielleicht lassen sich die Früchte noch etwas retten, wenn du den abgebrochenen Teil in einen Eimer mit Wasser stellst und noch ein bisschen reifen lässt.

Danach Früchte einfrieren, einlegen oder dörren.

Du kannst versuchen, die gebrochenen Teile wieder so aufeinanderzusetzen, wie sie gehören, dann machst du eine Schiene dran und bindest oder klebst es mit Klebeband vorsichtig fest.

Mit etwas Glück kann das klappen.

Wie bei Tomaten die ganze Pflanze kopfüber aufhängen und nachreifen lassen. Ist ja auch ein Nachtschattengewächs, wie die Tomate, müsste funktionieren.

Nein kann man nicht. Du kannst die Früchte abmachen und trocknen. Dann sind sie noch verwendbar, auch wenn sie noch nicht reif sind.