Warum hat die Bananenpflanze schwarz/braune Flecken?

Pflanze  - (Gesundheit, Biologie, Pflanzen) Pflanze - (Gesundheit, Biologie, Pflanzen)

1 Antwort

Es können durchaus Erfrierungen sein. Die Wassertropfen auf den Blättern, die gefrieren (wenn auch nur kurz) bilden dann diese schwarzbraunen Flecken. Kleine, junge Pflanzen in Bodennähe sind da eher gefährdet als große, starke.
Ist mir auch schon passiert. Die Musa hat sich aber tatsächlich wieder erholt.

Auf Schädlinge hast Du sie sicher schon untersucht. Gäben auch ein anderes Schadbild.

Nicht zu vergessen: Die Umstellung nach drinnen muß auch verkraftet werden (Licht, Temperaur etc.).
Momentan würde ich nichts weiter tun - nur beobachten.
Wenn die Wedel ganz braun geworden sind - und erst dann - abschneiden.

Viel Glück!

 - (Gesundheit, Biologie, Pflanzen)