Bananen Pflanze hat schwarze Flecken?

1 Antwort

Natürlich kann es ein Kälteschaden sein (Kalte Luft sinkt auf den Boden, schädigt also zuerst kleinere Pflanzen). Andere Möglichkeiten wären z.B. eine Pilzkrankheit, Schädlinge oder Trockenheit bzw. Überfeuchte.Oder sie reagiert auf die Stresssituation beim Standortwechsel und wird nun Blätter austreiben, die besser an Innenräume angepasst sind

Ein Foto hochladen wäre sinnvoll!

Es ist aber auch normal, wenn tropische Pflanzen jetzt ihre Blattmasse reduzieren, weil bei dem wenigen Licht nicht so viel Stoffwechsel betrieben werden kann. Denk auch daran, das sie jetzt viel weniger Wasser brauchen als bei langen Tagen.