Weiß jemand was das bedeutet?

1 Antwort

Welche Sprache spricht sie denn? Arabisch oder kurdisch oder persisch ist das wohl nicht. Ist das vielleicht Aramäisch oder Neo-Assyrisch? Schreibt sie das auch? Kann sie das vielleicht mal in ihrer Muttersprache in Originalschrift aufschreiben und du stellst das hier mal ein?

Flora54
Beitragsersteller

Sie spricht eine Native sprache

mulan2255  02.06.2024, 16:32
@Flora54

Hast du meine Frage nicht verstanden? Ich frage, welche. Dass es eine einheimische Sprache ist, ist ja klar. Ich möchte nur wissen, welche Sprache konkret.

Flora54
Beitragsersteller
@mulan2255

Ich glaub es heißt Nagagisich oder so

mulan2255  02.06.2024, 17:15
@Flora54

Eine solche Sprache gibt es nicht. In welchem Land soll es denn diese Sprache geben? Aus welchem Land wurde die Tochter denn adoptiert?

Flora54
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Ich denke es könnte ein Dialekt von Aserbaijanich oder eine dort ebenfalls einheimische Sprache sein

mulan2255  03.06.2024, 12:37
@Flora54

Laut www gibt es in Aserbaidschan mindestens 13 verschiedene Sprachen, von denen 8 zu den sog. Nakh-Dagestanischen, 4 zu den Indo-europäischen und nur 1 (Azeri) zu den Turksprachen zählt, welche eine Reihe Dialekte kennt. Und dann kommt noch Russisch dazu, was noch viele können.
Als Namen von Sprachen in Aserbaidschan habe ich folgende gefunden: Azeri, Avarisch, Lezgisch, Talysh, Budukh, Juhuri, Kryts, Khinalug, Cek, Rutul, Taakhur, Tat, Udi.
Der Name, den du genannt hattest („Nagagisich“) gibt’s sicher nicht - aber es gibt die Sprache Nogaisch aus dem nahen Daghestan, was aber zu Russland gehört.

Flora54
Beitragsersteller
@mulan2255

Es gehört jedoch nicht zu den Slavichen Sprachen

mulan2255  03.06.2024, 21:05
@Flora54

Richtig. Es wird wohl eine der Nakh-Dagestanischen Sprachen sein. … Vielleicht können Sie sie h ja a mal fragen, wie die Sprache tatsächlich heißt und ob sie diese auch schreiben kann, idealerweise mit Originalschrift. Das interessiert mich auch deshalb, da ich mich für fremde Schriften interessiere.