Welche Aufgabe ist Richtig? was bedeutet ebenen Landstraße?

2 Antworten

Ganz eindeutig B. Alles andere braucht mehr Sprit.

Ebene Landstraße steht da, um z.B. eine Bergfahrt oder Stadtfahrt auszuschließen. Der Nachteil vom hohen Gang ist nämlich, dass der Motor dann nur schlecht zieht, wenn man Gas gibt. Will man den Berg hochfahren oder beschleunigen, muss man runterschalten und eine höhere Drehzahl wählen, damit der Motor das auch schafft.

Hallo,

Ich schätze mal B.

Mit dem Auto soll man ja auch so früh wie möglich hochschalten..

Eben bedeutet, dass es nicht hoch und runter geht. Die Strecke ist nicht hügelig, es geht auch nicht bergauf oder bergab.

LG:)

ali12509
Beitragsersteller

Vielen Dank, Ihre Antwort ist schon hilfreich:)

leuchtturmosten  24.05.2021, 21:51
@ali12509

Gerne. Danke für das nette Feedback. :)

Ich würde mich über einen Stern freuen. LG

ali12509
Beitragsersteller
@leuchtturmosten

Klar mache ich gern, aber ich glaube, dass ich Stern geben kann, wenn ich die Antwort von andere Leute auch erhalten habe :)