weiß jemand was aus der Dukumentation "Leben am Abgrund in südtirol" geworden ist?

1 Antwort

Die traurige Nachricht gleich am Anfang: Hansl ist am 2. April 2010 im 95. Lebensjahr im Altersheim in Innichen verstorben. Sein Bruder Friedl hat ihn in seiner letzten Zeit so oft als möglich besucht. Hansl hat wegen seines verwirrten Zustandes den eigenen Bruder nicht mehr erkannt. „Nur nach längeren Gesprächen ist die Erinnerung spärlich zurückgekommen“, erzählte uns sein Bruder. Friedl lebt 9/2018 noch munter! Er ist seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Hof. Er lebt im Seniorenwohnheim Innichen. Und dort geht es ihm scheinbar richtig gut, er kümmert sich um Hühner und Garten, unternimmt viel und ist auch mit 90+ noch aktiv. Hat sogar Sozialleben gefunden. Es sei ihm gegönnt.

http://www.vds-suedtirol.it/de/swh/467/news/bericht-sommer-2018

Hallgrimur  01.03.2019, 00:35

Vielen Dank für die Info! Ich hab die Doku gerade gesehen und fand sie unheimlich anrührend. Auf diese Weise alt zu werden, ist schon besonders und verdient großen Respekt. Für mich ist Friedl ein Vorbild geworden, an das ich mich hoffentlich erinnern werde, wenn das Alter mich mal einholt. Schön zu hören, dass es ihm gut geht.

HoferDavid  22.02.2022, 21:28

Hallo, weißt du auch wie es heute ausschaut und was mit dem Hof passiert ist? Danke!