Wieso bekommen Cis Männer so schwer Testosteron?

6 Antworten

"recht einfach verschrieben" sei mal dahingestellt. Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Cis Männer haben selbstverständlich bei einem nachgewiesen zu niedrigen Testosteronspiegel und entsprechenden Nebenwirkungen ebenso einen Anspruch auf Beratung und Behandlung durch einen Arzt, wie trans* Männer es im Rahmen einer medizinischen Transition haben. Trans* Männer erhalten nicht wahllos Testosteron, der Spiegel wird regelmäßig überprüft und orientiert sich an den Normalwerten von cis Männern, alterstypische Veränderungen erleben auch sie. Wo ist das unfair?

Ganz ehrlich. Warum sollen Cis-Männer leichter daran kommen, wenn der Schaden immens ist?

Diese Art von Fairness, die gesunde Cis-Männer nachhaltig zerstört, braucht es nicht.

emyness  27.04.2022, 16:23

Du weisst schon, dass das Testo welches trans Männer bekommen, das selbe ist, wie das was cis Männern selbst produzieren oder? Also entsteht da sicher kein Schaden.

Tiffanylegtlos  27.04.2022, 20:28
@emyness

Dann wundere ich mich, was mit den Testobodybuildern passiert, das diese so kaputt gehen?

FrauenMacht  21.12.2022, 20:22
@emyness

Falsch! Ein cis Mann der sich Testo spritz weil er denkt das es Muskeln gibt (Männerego), liegt komplett daneben. Das überschüssige Testo, wenn die zuviel spritzen wandelt sich in Östrogene um. Das sind dann die Genies wo sich eine (Frauen)Brust bildet!!! Der Männliche Körper kann nur eine gewisse Menge an Testo Vertragen.

emyness  21.12.2022, 20:53
@FrauenMacht

Das widerspricht meiner Aussage bezüglich trans Männern aber nicht. Und hast du schon mal einen Bodybuilder mit einer "Frauenbrust" gesehen? Ich jedenfalls nicht.

ne weil transmänner 0 testosteron selbst produzieren und der weg extrem schwer ist sie müssen erstmal zum psychologen dann endo dazu die ganzen untersuchungen etc.

cis männer produzieren es im normalfall selbst im falle das das testo entsprechend viel zu niedrig ist bekommen diese auch vom arzt bzw. endo es verschrieben bis es bei ihnen selbst wiederum normal ist.

Weil cis-Männer normalerweise von Natur aus genügend Testosteron produzieren und darum kein künstliches brauchen!

Trans-Männer, die ja in einem weiblichen Körper auf die Welt gekommen sind, können das nötige Testosteron nicht selber bilden und bekommen es deswegen verschrieben.

Cis-Männer haben Testosteron. Ihr Körper stellt das selber in ausreichender Menge her, im Gegensatz zu Trans-Männern.

Leiden sie unter einem Testosteronmangel, bekommen sie selbstverständlich auch welches verschrieben. Wo hast du was anderes gehört?