Weiß jemand Rat bei Gelenkschmerzen?

2 Antworten

Vielleicht ist es eine Art von Rheuma. Ich habe es auch, jedoch wenn dann nicht so stark wie du. Es gibt einige Arten von Rheuma, bei manchen sind es nur monatliche Gelenkschmerzen, bei manchen aber auch stärkere, die auch dazu führen können die Bereiche überhaupt nicht mehr bewegen zu können. Hast du es schonmal mit einer Rheuma Creme versucht? (Bekommt man in jeder Apotheke) oder einer Entspannungscreme. Du könntest täglich mehrmals diese Creme auf die Bereiche einmassieren und nach paar Tagen schauen, ob es besser wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geheim16
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft sie nicht wirklich. Rheuma ist es nicht wirklich, Arthrose auch ja/nein/vielleicht. Die Schmerzen gehen auch nur meist eine Nacht und einen Tag. Dann sind sie so gut wie weg.

Ich werde aber die Cremes im Hinterkopf behalten und evtl. Auch testen.

schönen Abend noch...

Was mir sehr gut hilft, ist MSM. Das ist organischer Schwefel. Seit ich das nehme, brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Ich hatte mal versucht, es wegzulassen. Die Schmerzen kamen wieder.

Geheim16
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. MSM nehme ich auch schon seit mmmh... 4-5 Wochen. Da müsste sich doch schon was zeigen, denke ich. Ich nehme es aber weiter.

Lilis  16.11.2021, 14:27
@Geheim16

Würde ich auch machen. Ich nehme zusätzlich auch Magnesium und L-Lysin. Dann gibt es ja auch noch Glucosamin und Chondroitin. Die hatte ich ne Weile genommen, aber keine Wirkung verspürt, also wieder weggelassen. Zudem habe ich seit Jahren meine Ernährung umgestellt. Erst vegetarisch, dann vegan mit viel Grünzeugs. Das hat viele meiner Blut-Werte verbessert und schließlich sogar den Harnsäurewert. So konnte ich das Mittel dafür halbieren. Zuviel Harnsäure kann übrigens auch Schmerzen in den Gelenken verursachen, da sie winzige Kristalle bildet, die ins Gewebe stechen.