Weiß jemand Rat bei Gelenkschmerzen?
Seit Jahren leide ich an Gelenkschmerzen, habe unzählige Untersuchungen und Ärzte hinter mir. Keine richtige Diagnose. Meine Ernährung habe ich komplett auf gesund umgestellt. Glutenfrei aufgrund einer Diagnose, hilft aber auch nicht. Und nun habe ich selbst seit ein paar Tagen auf alle Hauptallergene so gut es nur möglich verzichtet, Schmerztabletten helfen nicht.
Die Schmerzen kommen meist zum Nachmittag, abends an irgendwelchen Stellen (Schulter, Knie, Kiefer, Finger...) und verschwinden dann über den nächsten Tag. Ich fühle mich dann schlapp und ausgelaugt, weil ich die Nacht nicht schlafen konnte vor Schmerzen. Kann dann den Tag nicht zur Arbeit und verschlafe ihn meist.
In den letzten 3 Wochen etwa habe ich das Gefühl, das die Schmerzen nicht nur die Gelenke betreffen, sondern auch die Muskeln oder Sehnen. Heute zum Beispiel kam am Nachmittag der Schmerz am Schulterblatt rechts und ist stärker beim tiefen Einatmen. Wird auch immer schlimmer jetzt zum Abend. Ich hoffe, die Nacht ist nicht wieder so schlimm.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich selbst noch machen kann oder welchen Arzt, Heilpraktiker, Medizinmann oder oder oder ich noch um Rat kann?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
2 Antworten
Vielleicht ist es eine Art von Rheuma. Ich habe es auch, jedoch wenn dann nicht so stark wie du. Es gibt einige Arten von Rheuma, bei manchen sind es nur monatliche Gelenkschmerzen, bei manchen aber auch stärkere, die auch dazu führen können die Bereiche überhaupt nicht mehr bewegen zu können. Hast du es schonmal mit einer Rheuma Creme versucht? (Bekommt man in jeder Apotheke) oder einer Entspannungscreme. Du könntest täglich mehrmals diese Creme auf die Bereiche einmassieren und nach paar Tagen schauen, ob es besser wird.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft sie nicht wirklich. Rheuma ist es nicht wirklich, Arthrose auch ja/nein/vielleicht. Die Schmerzen gehen auch nur meist eine Nacht und einen Tag. Dann sind sie so gut wie weg.
Ich werde aber die Cremes im Hinterkopf behalten und evtl. Auch testen.
schönen Abend noch...
Was mir sehr gut hilft, ist MSM. Das ist organischer Schwefel. Seit ich das nehme, brauche ich keine Schmerzmittel mehr. Ich hatte mal versucht, es wegzulassen. Die Schmerzen kamen wieder.
Würde ich auch machen. Ich nehme zusätzlich auch Magnesium und L-Lysin. Dann gibt es ja auch noch Glucosamin und Chondroitin. Die hatte ich ne Weile genommen, aber keine Wirkung verspürt, also wieder weggelassen. Zudem habe ich seit Jahren meine Ernährung umgestellt. Erst vegetarisch, dann vegan mit viel Grünzeugs. Das hat viele meiner Blut-Werte verbessert und schließlich sogar den Harnsäurewert. So konnte ich das Mittel dafür halbieren. Zuviel Harnsäure kann übrigens auch Schmerzen in den Gelenken verursachen, da sie winzige Kristalle bildet, die ins Gewebe stechen.
Vielen Dank für die Antwort. MSM nehme ich auch schon seit mmmh... 4-5 Wochen. Da müsste sich doch schon was zeigen, denke ich. Ich nehme es aber weiter.