Weiß jemand Namen für Wellensittiche (männlich)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend HelloKitty,

hier füge ich mal ein paar weitere Wellensittichnamen hinzu,

Miccky, Nicki, Kucki, Tweety, Sam, Eddi, Tobi, Coco, Pepe, Hugo, Chap, Diego, Chucky, Cleo, Momo, Simba, Peterle, Jacko, Paulchen, Hansi, Pünktchen, Anton, Leo, Maxchen, Jakob, Gizmo

VlG  das Gluecksfeechen   ◕‿◕

HelloKitty2015
Beitragsersteller

Ich nehme Hansi und vielleicht noch Jacko :D

HelloKitty2015
Beitragsersteller

Danke für die tollen Namen :D

Also hast du 2 Hähne? Wie alt sind die denn? Das Geschlecht lässt sich nämlich i.d.R. erst mit 6 Monaten bestimmen.

Hähne haben eine blaue Wachshaut, wohingegen die Hennen eine weiße / leicht bläuliche bis braune Wachshaut aufweisen. Eine Ausnahme stellen hier die sog. Inos (Albinos und Lutinos) sowie Falben dar, bei denen die Hähne eine rosa Wachshaut haben. Das gilt jedoch nur für geschlechtsreife Wellis!

Eine sehr gute Übersicht mit Beispielbildern gibt es hier:

vwfd.de/1/11/pdfs/was_bin_ich.pdf

Eine Übersicht mit Namen gibt es bspw. hier:

welli.net/namensstatistik.html

birds-online.de/namenstatistik/statistik.php

HelloKitty2015
Beitragsersteller

Mein Wellensittich ist männlich

Benni, Maxi, Max, Jimmy, Hansi, Charly, Flo, Moritz, Karl, Adam, Dori, Toni, Timmy, Tim, Tom, Donald

HelloKitty2015
Beitragsersteller

Donald Duck xD

"Peter,Charly,Tweety,

Ja. Jeder männliche Name. Die üblichen enden mit I oder beinhalten zumindest eines.