Habt ihr einen passenden Namen für eine Wellensittich Dame?

Wellensittich  - (Tiere, Name, Vögel) Wellensittich - (Tiere, Name, Vögel) Wellensittich  - (Tiere, Name, Vögel)

17 Antworten

Amelia , nach Amelia Earhart (berühmte amerikanische Fliegerin, kommt auch in dem Film "Nachts im Museum II" vor)

Zu Kalle passt Hertha oder Carla, Klara oder Hanne.

Ich find es immer toll wenn die Namen der beiden Tiere irgend wie zusammen "stimmig" sind.

Übrigens heisst so auch nicht jeder 2. Welli ;)

Vielleicht etwas Ausgefallenes, was nicht zwangsläufig zu ihr passen muss:

Gräfin Sophie Charlotte zu Hohenlohe-Langenburg, Fräulein Käsbach, Genossin Zacharova, rote Zora.

Je nachdem, was du dir da auswählst, musst du sie natürlich auch siezen oder mit dem Majestätsplural ansprechen :)

Henriette oder vielleicht Susi oder Lissy. Was für Namen suchst du genau eher neuere oder ältere?

Monochromekid
Beitragsersteller

Eher neuere 😄 danke für dein Kommentar

DreamingLink  22.08.2015, 02:49

Lissy, Tessa, Luna, Izzy, Chloe, Coconut (spitzn. Coco) Hazel, Lina, Inchen, Aika, Emma...

Wie wäre es mit Fina, Miley oder Twinkly? oder Amara/ Amari (Abkürzung von sp. amarillo - gelb)

Vielleicht ist da ja ein Name bei, der dir gefällt. LG :)