Habt ihr gute Namens Ideen für Wellensittiche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir passende Namen zum Charakter bzw. zur Gefiederfarbe überlegen. Wenn dein Welli beispielsweise blau ist, könntest du ihn Blue nennen.

Weitere Namen wären Cookie, Hansi, Chipsie, Piepsie, Tweety, Max(i), Bubi, Kiwi, Charly, Smoky, Willy, Billy, Tom(my), Jerry, Lucky, usw...

Nubella173  02.09.2020, 21:49

Oha jetzt weiß ich wie ein paar wellis von dir heißen😂

Lou13042020  02.09.2020, 21:51
@Nubella173

Das sind nicht nur Namen von meinen Wellis. Gut die Hälfte sind einfach nur Namen die mir eigentlich gefallen bzw. welche von denen ich gehört habe, dass viele Wellis so heißen 😂

Wiesel  30.08.2020, 12:40

Alles mit i(e) oder y am Ende ;)

Lou13042020  30.08.2020, 12:47
@Wiesel

Achso :) unsre Wellensittiche haben meistens Namen mit ie/y hinten und ich hab halt ein paar genommen, die passen könnten

Vho, Checo, Chip, Birdey, Dondon, Bernd, Gel, Horst, Sweety, Swith, Smok, Gelfiedel, Gefindi, Guchen, Robb, Robby, Erndel, Weizen, Blümchen, Gloria, Zebrabra, Zoki, Loki, Zoom, Rumi, Rune, Dune, Rubi, Rocky, Röckel, Sesam, Sammy, Sam, Zag, Soda, Soren, Yumi, Yuri, Hakan, Hurican, Helene, Queen, Prince, Princess, Dorne, Rosi, Rose, Ella, Lone, Finn, Kevin, Ole, Popp, Po, Pinkel, Pin, Pan, Pomo, Pinsi, Lady, Lord, Lord...., Doc. Fedri, Vogelvog, Jasper, Casper, Jester, Wessel, Luna, Long, Leona, Locke, Flotte Lise, Bäumel, Gongo, Rösti, Knacki, Wumb, Quangmi, Frost, Frowm, Piepsmip, Phupa, Hawk, Junk, Merx, Mercy, Ann, Abbey, Linn, Xuan, Sun, Socke, Pudding, Jäger, Teelin, Orkan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas

Also ich hatte von klein auf bis jetzt:

Mickey, Lore, Puka, Tweety, Jogy, Toni, Hugo, Paula, Sissi, Franz, Mulder und Scully

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mein Leben lang Wellis und informiere mich immer wieder

Blu und Coco wären echt cool 🤷‍♂️

Unsere 2 hiessen damals

PÜNKTCHEN u Anton ;-)