Weiß jemand einen Telefonanbieter der nur Festnetz verkauft?
Hallo liebe Leute,
Meine Mutter wohnt am A der Welt ohne stabile Internetverbindung. Das möchte ich alles neu Installieren und habe deswegen Starlink installiert. Das klappt auch gut. Aber ich zahle jetzt einen ganzen Tarif bei der Internet und Telefon dabei ist. Kennt jemand einen Anbieter für günstige Telefon Verbindung ohne Internet?
2 Antworten
Es soll in einigen Gegenden kleine Anbieter geben, bei denen man so etwas bekommen kann. Die bekannten großen Anbieter haben so etwas nicht mehr im Programm. Es gibt auch schon lange kein Telefonnetz mehr, das geht alles nur noch via Internet.
Bei meiner Oma wurde vor einiger Zeit der alte Festnetzanschluss auf IP umgestellt. Ihr wurde der alte Vertrag gekündigt. Sie sollte dann auf Glasfaser wechseln. Das war dann natürlich um einiges teurer als der alte Festnetzanschluss. Da sie nur Festnetz nutzt, war das Internet komplett überflüssig, muss aber natürlich mitgezahlt werden, da der Festnetzanschluss dann über das Internet funktioniert. Wir haben uns dann für eine mobile Festnetzlösung von RufDirekt entschieden. Meine Oma hat jetzt eine Telefonbox, an welche wir ihr altes Telefon angeschlossen haben. Von RufDirekt bekommt man eine SIM mit aufgeschalteter Festnetznummer. Hier konnte meine Oma auch ihre alte Nummer mitnehmen. Die Telefonbox kostet einmalig 70 € und der kleinste Tarif mit Flatrate ins Festnetz 10 Euro. Eine Allnet-Flat, also inkl. Mobilfunk-Flat, kostet 20 €. Das ist preislich echt sehr fair und viel günstiger als VoIP über den Internetanschluss zu nutzen. Zumindest, wenn man diesen nicht nutzt.