Telefon sucht Basis, Speedport Router Telefonie ist an, was ist da los?
Hiho,
Ich kenne mich nicht so richtig mit Festnetz-telefon Verbindungen usw aus, deswegen frage ich Euch mal.. :-) also wir haben ein Speedphone (Festnetz) und der zeigt nur an "Suche Basis", wir haben ein Telekom Speedport Router mit Telefonie, wir zahlen auch für Telefonie, nur will unser Festnetz Telefon keine Verbindung aufbauen. Ist unser Speedphone etwa kaputt? Wenn ihr mehr Infos braucht, schreibt mir, eig hab ich aber nichtmehr viel dazu zu sagen. Am Router leuchtet auch 'Telefonie', warum ist das alles so kompliziert.. o.O
Danke im voraud Leute^^
2 Antworten
Hallo HansiantosLP, hattest du vor der Umstellung auf den Magenta Zuhause S bereits einen IP-Anschluss? Ich könnte es mir gerade nur so erklären, dass man dich auffordern wollte, auf einen IP-Anschluss umzustellen,weil man eventuell nicht gesehen hat, dass dies bereits erfolgt ist. Aber das wäre jetzt wie gesagt nur eine Vermutung.
Bezüglich der Internetgeschwindigkeit: Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung? Was hast du zur Verbesserung bereits unternommen?
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
hat es denn je funktioniert, oder sind die sachen neu und es geht garnicht. wenn letzteres dann müssen die speedpohones erst mit dem speedport gekoppelt werden. wie das geht steht eigendlich in der Anleitung.
lg, Anna
Es funktionierte sogar mit dem jetzigen Anbieter, nur jetzt gehts nichtmehr komischerweise. Lg