Wie kann man über Festnetz eine 3er Konferenz führen?

4 Antworten

Ja, du brauchst bestimmte Telefone, nicht alle haben das :)

Lg Baumann

Hallo,

übers Festnetz ist das die ISDN-Telefonie (da sind 2 Telefonleitungen verlegt). Dazu gibt es 2 Varianten:
- direkter Anschluss mit dem ISDN-Telefon oder
- eine Telefonanlage, über die dann auch das analoge Telefon angeschlossen werden kann.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

  1. ISDN (Gigaset 2060isdn): Gespräch halten mit R-Taste, dann 9. Mit 0 Amt holen, Rufnummer wählen. Dreierkonferenz einschalten mit R-Taste, dann 7. Ausschalten mit R-Taste, dann 8 (das 1. Gespräch wird weitergeführt).
  2. ISDN (Gigaset 2060isdn): Menü-Taste, "Externe Rückfrage", Rufnummer wählen. Taste "KONF." drücken. Dreierkonferenz beenden mit Taste "KONF.ENDE" (das 1. Gespräch wird weitergeführt).
  3. Analoger Doppelanschluss: Abhängig von der Telefonanlage - bitte entsprechende Besienungsanleitung lesen.
  4. Analoger Einfachanschluss: (Bedienungsanleitung zum Herunterladen) http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/b/BDA_T-Net.pdf Ab Seite 6 wird die Dreierkonferenz ausführlich erklärt.

Ja, über den IP-basierenden Telefonanschluss der Telekom ist das möglich, da bekommste drei Rufnummern ohne Aufpreis. Wenn es mit Leuten ist, die nicht sich nicht in deinem Netzwerk befinden geht das auch bsp. mit dem Speedphone 500, da kannste Makeln :D, das funktioniert aber auch nur mit einem IP-Anschluss der Telekom :D

AlterLeipziger  07.02.2013, 22:40

Hier wurde nach Festnetz gefragt!

Wie kann man über Festnetz

und nicht nach Internet (IP) - Telefonie.

user1657  08.02.2013, 13:22
@AlterLeipziger

IP-Telefonie ist auch ein Festnetzanschluss.... :D wie bsp. bei der Telekom bekommste gar keinen mehr ohne IP