Weiß jemand die genaue Typenbezeichnung des verbrannten Kondensators? Die Bezeichnung steht leider auf der Seite, die geschmort hat?

4 Antworten

Mein Rat, ab in die Tonne (Wertstoffhof) mit diesem defekten Stromfresser und eine neue sparsame LED-Lampe kaufen.

PS:

Wenn es unbedingt genau diese alte Fassung sein soll, dann alles (komplette Platine) aus der Lampe ausbauen und auf LED-Röhre umrüsten (benötigt nur 2 Kabel, keine Platine).

Beispiel:

https://www.ledkia.com/de/content/41-andern-einer-leuchtstoffrohre-durch-led-tube

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ein neuer und guter Kondensator dieses Typs wird wohl mehr kosten als Neukauf. Da dieser wohl immer am Stromnetz hängt, sollte man sich damit genau auskennen (Kondensatornetzteil).

Andere Lösung.

Es gibt passende Vorschaltgeräte für diese kleine Neon oder Leuchtstofflampen. Kannst das alte Komplett ausbauen und bringst das alte an deiner Lampe an.

Nenn die Typenbezeichnung deiner Leuchtstofflampe und wie viel Watt sie hat.

Weiß ich nicht und würde ich Dir auch nicht sagen.

Das Teil gehört zum Elektroschrott

Woher ich das weiß:Berufserfahrung