Weiß ich mit 17 schon was über die Liebe?

3 Antworten

Natürlich! Denn mit Sicherheit hast Du fast Dein ganzes bisheriges Leben lang schon geliebt. Man denke allein schon an die Eltern, an Großeltern, an Freunde, an alle, zu denen man Zuneigung empfindet.

Was gäbe es denn über die Liebe schon herauszufinden als das, sie zu fühlen?

Man kann in diesem Alter schon wissen, wie sich Liebe anfühlt. Muss man aber nicht.
Es ist aber unwahrscheinlich, dass du jetzt schon die große Liebe gefunden hast, die dich vom Hocker hauen wird…

Nur in seltenen Fällen. Die große Liebe muss durch genaues Kennenlernen wachsen, weil man nichts lieben kann, ohne es gut zu kennen.