Weiß einer was für eine Antenne ich brauche?

Kann mir jemand irgendwelche Antennen empfehlen  - (Router, Test, Telekom)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eine Antenne mit SMA Anschluss

du brauchst bei LTE nicht eine Antenne sondern zwei bzw. eine Dual-Antenne...

ich habe schon mehrfach folgende Antenne verbaut: https://www.amazon.de/dp/B00LSSGKUC

trotz 5m Kabel das ich aber benötigte (kürzeres Kabel bringt auch noch ein bisschen mehr) eine starke Verbesserung bei meinen Empfangsbedingungen ... Antenne wurde bei mir außen unter dem Dachvorsprung angebracht (hinter einer Fensterscheibe ca. 25% weniger "Leistung")

habe 3 solcher Dinger mit verschiedenen Routern und Anbietern seit ca. 2 Jahren problemlos und mit stabilem Signal in Betrieb

alessandro2612
Beitragsersteller

Kannst du mir auch billigere Antennen zeigen

netzy  02.05.2018, 19:26
@alessandro2612

naja, die solltest du auch einfach selbst finden ;)

empfehlen würde ich es dir aber eher nicht, diese Preisklasse ist für gute Antennen schon OK so....

natürlich findest auch billigere, was aber nach meinen Erfahrungen auch seinen Grund hat dann bei der "schwächeren Leistung"

da kannst du dann nur selbst testen....

Hallo alessandro2612,

so pauschal lässt sich das nicht beantoprten.

Ich vermute, dir geht es um eine LTE-Antenne für den Speedport Hybrid? Oder ist das die Ecke vom Speedport LTE?

So oder so musst du auch wissen, welches Frequenzband bei dir vorhanden ist.

Eine Antenne für LTE 800 bringt dir nichts, wenn dort nur LTE 1800 verfügbar ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

alessandro2612
Beitragsersteller

Speedport Hybrid und 1800 LTE

Telekomhilft  03.05.2018, 08:43
@alessandro2612

Alles klar. Dann musst du dich nach LTE-Antennen umschauen, die das Frequenzband 1800 MHz unterstützen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

schreib doch bitte dazu, dass du eine Externe LTE Antenne für deinen Hybrid router von der Telekom suchst. Sonst kann dir doch auch keiner helfen. Dazu sollte außerdem gesagt werden, dass ein stärkerer empfangspegel nur die reichweite, jedoch nicht die übertragungsgeschwindigkeit erhöht. Hast du denn mit den internen Antennen garkeinen Erfolg?

alessandro2612
Beitragsersteller

Leider nur 2 Balken am Fenster

Edlace  02.05.2018, 17:41

Langt doch