Polnisches Radio in Deutschland empfangen übers Radio ohne Internet?

3 Antworten

Hallo,

Du könntest es vielleicht über Satellit mit einem polnischen Sat-Receiver versuchen.

Die deutschen Sat-Receiver empfangen zwar auch polnische TV-Sender, jedoch keine polnischen Radiosender, auf jeden Fall nicht RMF.FM. Habe ich hier auch schon vergeblich gesucht.

Mit einem polnischen Receiver soll es aber funktionieren, hat man mir mal gesagt.

Übers Internet gehts definitiv, aber das kommt ja nicht in Frage, sagst Du. Auch die hier gegebene Antwort mit dem Internetradio finde ich recht interessant.

Aber was bitte soll denn am Radiohören gesundheitsschädigend sein?

LG Tom

Du kannst mit einem Radio, das Langwelle empfangen kann, auf 225kHz Polskie Radio 1 empfangen, das geht outdoor sogar hier nahe der niederländischen Grenze ganz gut, ein gutes Radio vorausgesetzt. Mit diesen billigen Lidl-Dingern wird das nicht gehen.

Einen anderen Sender wirst du allerhöchstens nahe der polnischen Grenze über Radio empfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Kaufe dir ein Internetradio - kostet nicht viel und empfängt über zB Wlan Internet und damit die von dir benannten polnischen Radiosender! Die Qualität der Sender ist sehr gut und du hast auch so tausende internationale Sender die du hören kannst!

Schau mal zum Beispiel hier: http://www.amazon.de/Internet-Radiostationen-einzuschalten-Zus%C3%A4tzlicher-UKW-Empf%C3%A4nger-integriert/dp/B00J7R8X4M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409652981&sr=8-1&keywords=internet+radio

Das ist der Bestseller und mit 70 Euro doch recht preiswert ;-)