Für was ist ein Speedport ISDN Adapter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Der ist für:

Speedport ISDN für den Weiterbetrieb von bestehenden ISDN-Telefonen oder ISDN TK-Anlagen am IP-Anschluss.

Eine Kernfunktion dabei ist:

Zwei S0-Schnittstellen zum Anschluss von ISDN-Telefonen/kleinen ISDN TK-Anlagen

LG

Mystick96
Beitragsersteller

Das heißt da gibt es einen Anschluss für's Telefon wie bei vielen WLAN Router'n um übers Internet zu telefonieren. Habe ich das richtig verstanden?

Mystick96
Beitragsersteller

und wenn mein Router schon so etwas eingebaut hat, muss ich mir den Adapter auch nicht besorgen oder?

Mystick96
Beitragsersteller

Alles klar thx :) hast morgen den Stern :D

asdundab  20.02.2017, 21:16

Der ist nur für die Verwendung am Speedport W724V, Entry 2 und Smart (?) vorgesehen.

In der Heutigen Zeit, die Zeit des schnellen Internetanschlusses, stellen viele Provider gleichzeitig auch auf IP-Telefonie um. Um die alten ISDN-Telefone weiter an einem neuen Speedport nutzen zu können, benötigst du den ISDN-Adapter